top of page

F.A.Q.

WAS KOSTET EIN AUFTRITT?
 

Gerne erstelle ich Euch meine Angebote für Euren Termin und Anlass. Kontaktiert mich gerne unverbindlich!

Abhängig von der Art des Auftritts, der Besetzung, vom Gesamtaufwand, der Anfahrt und weiteren organisatorischen Faktoren variieren die Angebote teils stark. Um es Euch einfach zu machen, erstelle ich Pauschalen, die bereits alle Spesen beinhalten (Organisationsaufwand im Vorfeld, Fahrtkosten, Licht- und Tonanlage, Zeit für Aufbau- und Abbau, Probenzeit...). Mehr dazu könnt ihr in meinem Blog-Artikel lesen.

Gut zu wissen: Als freiberufliche Musikerin leiste ich sämtliche Abgaben selbst (Sozialversicherung & Steuer). Diese sind ebenfalls bereits in den Pauschalen enthalten. 

Damit zb. ein einstündiger Auftritt perfekt abläuft, komme ich - je nach Anlass, Vorbereitung und Anfahrt - auf 10-20 Stunden Zeitaufwand.

 

KÖNNEN WIR DICH WO LIVE ERLEBEN?

Da ich vor allem auf privaten Festen auftrete, zu denen ich Euch nicht einfach einladen kann, teile ich viele Live-Videos und Einblicke auf Instagram. Schaut mal vorbei! :)

WIEVIEL PLATZ BENÖTIGT DU?
 

Solo und auch im Duo finden wir quasi überall Platz. :) 

 

 
SINGST DU AUCH IM FREIEN?
 

Einem Auftritt im Freien steht nichts im Wege. Im Idealfall gibt es einen normalen Stromanschluss im Umkreis von 10m und einen schattigen Platz bzw. Sonnenschirm für meine Geräte. Solo kann ich auch ganz ohne Stromanschluss für Euch singen und bringe dafür gerne mein Akku-Equipment mit.

 

 
WIE SIEHT ES MIT DER LAUTSTÄRKE AUS?
 

Eine angenehme Lautstärke ist mir sehr wichtig! Ich möchte nicht stören, sondern jedes Fest gefühlvoll umrahmen und schöner machen! Dafür bringe ich 20 Jahre Bühnenerfahrung mit. Ich passe die Lautstärke flexibel an die Situation und den Raum an, sodass ich Euch das bestmögliche Musikerlebnis bieten kann.

 

 
KÖNNEN WIR LIEDER FÜR EINLAGEN ÜBER DEINE ANLAGE ABSPIELEN?

Euer Handy, Tablet oder Laptop kann jederzeit an meine Anlage angehängt werden. Das entsprechende Audiokabel habe ich immer mit. Ebenfalls könnt Ihr mir im Vorfeld Mp3s schicken, die ich für euch abspiele. Bitte kontaktiert mich in jedem Fall vor dem Auftritt, wenn Ihr etwas geplant habt! Gerne unterstütze ich euch dabei.

 

 

STUDIERST DU AUCH WUNSCHLIEDER EIN?
 

Ich leg größten Wert auf ein vielfältiges und buntes Repertoire, das ich regelmäßig erweitere und aktualisiere. Prinzipiell kann ich die allermeisten Wünsche erfüllen (gegen einen geringen Aufpreis für das Einstudieren und das Erstellen oder Erwerben einer hochwertigen Begleitung).

 

 

WIE SIEHT ES MIT VERPFLEGUNG FÜR DIE SÄNGERIN AUS?
 

Bei einem Auftritt mit größerem Zeitumfang oder weiter Anreise freue ich mich über eine kleine Stärkung. Bei kürzeren Auftritten (Taufe, Trauung) ist das nicht notwendig. Wenn es meine Zeit zulässt, bleibe ich gerne noch zur Agape, um mit Euch anzustoßen. :)

 

 

WAS PASSIERT, WENN WIR DEINEN AUFTRITT STORNIEREN MÜSSEN?
 

Ich wünsche Euch natürlich, dass Ihr gar nicht erst in diese unangenehme Situation kommt! 

Im Falle eine Stornierung Eurerseits verrechnen wir - wie bei allen Dienstleistungen üblich - eine Entschädigungszahlung (Pönale), da ich ab dem Tag der Buchung den Termin freihalte, bereits zu organisieren beginne und zahlreiche andere Auftrittsmöglichkeiten ablehne. Die genauen Infos erhaltet Ihr bei der Fixierung der Buchung. Im Falle einer Umbuchung reden wir über alles und finden eine gemeinsame Lösung.

WAS, WENN DIE SÄNGERIN AUSFÄLLT?

....Zum Glück kam das noch nie vor! Mir ist es ein wirklich riesengroßes Anliegen, meine lieben Kunden nicht zu enttäuschen. Fixe Termine sind für mich fix! Natürlich bin ich aber auch nur ein Mensch. Sollte also wirklich dieser äußerst unwahrscheinliche Fall eintreten, kann ich auf ein großes Netzwerk an KollegInnen zurückgreifen und bin natürlich bemüht, Euch Ersatz anbieten zu können. 

KÖNNEN WIR UNS GLEICH DUZEN?
 

Ja, unbedingt, das macht alles gleich einfacher! :-)

NACH DEM AUFTRITT... 

Ich freue mich immer sehr, mit meinen lieben Brautpaaren und Tauffamilien in Kontakt zu bleiben! Folgt mir gerne auf Instagram, wenn Ihr möchtet! Ich freue mich auch immer wahnsinnig über Eure vielen tollen Rückmeldungen und Erinnerungsfotos!! 

bottom of page